normale Schriftgröße große Schriftgröße sehr große Schriftgröße

Besuchen Sie auch die Internetseite des
Gesundheitszentrum Pfingstweide

 


Sie wollen
mit uns KONTAKT aufnehmen
oder
unseren NEWSLETTER abonnieren?
Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular


 

Wir danken unseren Sponsoren:

 



 

 
  



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Schifffahrt auf dem Neckar

Die Mitglieder und Freunde des Vereins "Pfingstweide Miteinander" waren zum Ausflug ins Neckartal eingeladen. Sehr erfreulich, dass sich 50 gute gelaunte Mitreisende an der Haltestelle in der Pfingstweide trafen, um die Fahrt nach Heidelberg und weiter mit dem Schiff nach Neckarsteinach mitzumachen.
Leider hat Frau Hoffmann, die den Ausflug hervorragend organisiert hat, einen Tag zuvor erfahren, dass die S-Bahn am Ausflugstag wegen Gleisarbeiten nicht nach Heidelberg fuhr. Aber trotzdem war inzwischen alles bestens geplant und wir konnten, wenn auch teilweise etwas bschwerlich, die Fahrt mit der OEG vornehmen und erreichten pünktlich die Schiffsanlegestelle in Heidelberg.
Bei wunderschönem, sonnigem Spätsommerwetter genossen alle froh gelaunt die schöne Schifffahrt auf dem Neckar.
Vorbei am Heidelberger Schloss passierten wir zwei Schleusen und erfreuten uns an der schönen Aussicht entlang des Neckars bis nach Neckarsteinach.
Die Gestaltung der freien Zeit bis zur Rückfahrt war jedem selbst überlassen. Viele ließen sich das gute Mittagesse in einem an Neckar gelegenen Biergarten schmecken. Dabie wurden von der Kreativgruppe des Vereins gleich fleißig Kastanien gesammelt, die man zum Basteln verwenden wird. Es blieb aber auch noch genügend Zeit für einen gemütlichen Bummel durch das schöne Städtchen oder man genehmigte sich ein Eis, gegenüber dem mit Blumen geschmückten Rathaus.

Pünktlich vor der Abfahrt fanden sich alle wieder an der Anlegestelle ein und es wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht, bevor wir zum Schiff gingen. Die sonnige Rückfahrt nach Heidelberg wollten fast alle auf dem Sonnendeck erleben, wo jeder Platz fand. Die Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war teilweise wieder etwas beschwerlich. Dank der guten Planung von Frau Hoffmann, dem großen nachbarschaftlichen Verständnis und der gegenseitigen Hilfsbereitschaft aller Teilnehmer, klappte dennoch alles hervorragend.
Etwas müde, aber auch in bester Stimung kamen wir gegen Abend wieder in "unserer" Pfingstweide an.



 
SUCHE

 
KALENDER

WMDMDFSS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
markierte:An markierten Tagen finden
Veranstaltungen statt.

 W: 

Hier können Sie eine
komplette Woche auswählen.
NEWSLETTER

Anrede*:


Name*:


Vorname*:


E-Mail*: