normale Schriftgröße große Schriftgröße sehr große Schriftgröße

Besuchen Sie auch die Internetseite des
Gesundheitszentrum Pfingstweide

 


Sie wollen
mit uns KONTAKT aufnehmen
oder
unseren NEWSLETTER abonnieren?
Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular


 

Wir danken unseren Sponsoren:

 



 

 
  



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Erschließungsarbeiten in Pfingstweide-Mitte haben begonnen

Ludwigshafen. Die Weiterentwicklung der „Neue Mitte Pfingstweide“ geht in die nächste Phase. Der Bebauungsplan und die damit verbundene Erschließung des Grundstücks im Zentrum der Pfingstweide wurde beschlossen. Mit den Erschließungsarbeiten wurde bereits begonnen. Die LUWOGE GmbH wird das ca. 8.200 Quadratmeter große Areal dann im erschlossenen Zustand an das Wohnbauunternehmen D&K Wohnbau GmbH aus Speyer verkaufen.

Sowohl die LUWOGE als auch die Stadt Ludwigshafen waren sich einig, dass das 2006 entworfene Gesamtkonzept zur Entwicklung der Pfingstweide weiter verfolgt werden soll. Nach dem Abriss der Hochhäuser mit ca. 250 Wohneinheiten, wurden mit der Realisierung eines neuen Einkaufsmarktes und des Gesundheitszentrums erste Neubaumaßnahmen erfolgreich umgesetzt. Der jetzt beschlossene Bebauungsplan sieht für das Gelände im Ortszentrum eine Kombination aus Reihenhausbebauung und kleinerem Geschosswohnungsbau vor. Er ist das Ergebnis eines Diskussionsprozesses, an dem neben den politischen Gremien auch Nachbarn, potentielle Investoren und Bachfachleute beteiligt waren.

Mit den Erschließungsarbeiten wurde Ende letzter Woche begonnen. Zunächst erfolgt das Abräumen des Baugeländes, bevor mit der Straßenentwässerung und dem Ausbau der Versorgungsleitungen weitergemacht wird.

Die Erschließung übernimmt die LUWOGE, die das Areal an D&K Wohnbau GmbH verkaufen wird. Der Kaufvertrag wird voraussichtlich Anfang November unterschrieben.

Mit der Vermarktung der geplanten Immobilien hat die Firma D&K bereits begonnen.


Lesen Sie hierzu auch den Artikel "Impuls für die Pfingstweide" in der Rheinpfalz vom 24. Oktober 

SUCHE

 
KALENDER

WMDMDFSS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
markierte:An markierten Tagen finden
Veranstaltungen statt.

 W: 

Hier können Sie eine
komplette Woche auswählen.
NEWSLETTER

Anrede*:


Name*:


Vorname*:


E-Mail*: