normale Schriftgröße große Schriftgröße sehr große Schriftgröße

Besuchen Sie auch die Internetseite des
Gesundheitszentrum Pfingstweide

 


Sie wollen
mit uns KONTAKT aufnehmen
oder
unseren NEWSLETTER abonnieren?
Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular


 

Wir danken unseren Sponsoren:

 



 

 
  



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

SPD Herbstfest in Oppau

Auch unter Beteiligung der Ortsvereine Pfingstweide und Edigheim veranstaltete die SPD Oppau das diesjährige Herbstfest mit Jubilar-Ehrung.

Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Frank Meier begrüßte die zahlreichen Gäste der drei nördlichen Stadtteile.

Der SPD Stadtverbandsvorsitzende David Schneider dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue in der SPD und machte in seiner Ansprache deutlich, dass die SPD die Partei ist, die in langer Tradition für soziale Gerechtigkeit und Frieden steht.

Ortsvorsteher Udo Scheuermann gab einen ausführlichen Überblick, über die derzeitige Situation in den Stadtteilen Oppau, Edigheim und Pfingstweide. Der weitere Ausbau der Ortsmitte Pfingstweide schreitet weiter voran und nach Fertigstellung der ersten Reihenhausbebauung folgt nun planmäßig ein weiterer Bauabschnitt. Verfolgt werde auch weiterhin die Busanbindung nach Frankenthal. In Oppau wird auf dem ehemaligen GEBEGE-Gelände ein neuer Penny Verbrauchermarkt entstehen. Wünschenswert wäre auch die Ansiedlung eines Drogeriemarktes in Edigheim. Für die SPD ebenfalls vorstellbar, ist die Entstehung von seniorengerechten Wohnungen im Bereich der Deichstraße. Neben der Sanierung der Hauptstraße in Oppau ist auch der Einbau wichtiger Brandschutzmaßnahmen im Oppauer Bürgerhaus bald beendet, so Ortsvorsteher Udo Scheuermann.

Zur weiteren Unterhaltung spielte der Musiker Heinz Maffenbeier Oldies und erfreute
damit das Publikum. Zum unterhaltsamen Höhepunkt las die Edigheimer Autorin Edith Brünnler aus ihren Gedichten und Geschichten vor: Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen und neuem Wein, sowie Hausmacher Wurstbrote bestens gesorgt.

Termin, bitte vormerken:

Wir laden herzlich ein zur SPD Adventsfeier, am Samstag, 29. November 2014, in die Cafeteria der Vereine im Gemeinschaftshaus Pfingstweide. Gäste sind uns wie immer herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Im Namen des SPD Ortsvereins Pfingstweide

Gabriele Albrecht"

 





SUCHE

 
KALENDER

WMDMDFSS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
markierte:An markierten Tagen finden
Veranstaltungen statt.

 W: 

Hier können Sie eine
komplette Woche auswählen.
NEWSLETTER

Anrede*:


Name*:


Vorname*:


E-Mail*: