normale Schriftgröße große Schriftgröße sehr große Schriftgröße

Besuchen Sie auch die Internetseite des
Gesundheitszentrum Pfingstweide

 


Sie wollen
mit uns KONTAKT aufnehmen
oder
unseren NEWSLETTER abonnieren?
Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular


 

Wir danken unseren Sponsoren:

 



 

 
  



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

CDU vor Ort ...

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Im April 2013 hatte die Stadtverwaltung im Ortsbeirat den Pilotversuch zur Einführung der Wertstofftonne ab September 2013 vorgestellt. Aufgrund von Vorgaben aus Brüssel und
Berlin müsse man ab 2015 davon ausgehen, dass an Stelle des bisherigen „Gelben Sacks“ eine Wertstofftonne eingesetzt wird.

Da diese Veränderung eine Reihe von Fragen aufwerfen würde, hatten wir die Verwaltung angesprochen und gebeten, interessierten Bürgern den geplanten Pilotversuch persönlich näher vorzustellen.

Sicher erinnern Sie alle sich daran, dass wir im Juli 2013 alle interessierten Bürger in die Cafeteria unseres Gemeinschaftshauses eingeladen hatten.

Mehr als 30 Betroffene sind damals unserer Einladung gefolgt und haben sich von Herrn Kusche, Entsorgung WBL, über die näheren Einzelheiten unterrichten lassen (siehe ein Foto der damaligen Sitzung).

Nun hat die Stadtverwaltung über die Tagespresse darüber informiert, dass dieser Pilotversuch im Wohngebiet Pfingst-weide und dem Industriegebiet Nachtweide nicht erfolgreich war. Die dabei entstandenen Kosten waren um ein Vielfaches höher als die „frühere Art und Weise“ der Entsorgung von Kunststoffabfällen. Einige von Ihnen haben nun nachgefragt, ob sie von Seiten der Stadt darüber informiert werden würden, wie es in Zukunft mit den Kunststoffabfällen weiter geht. Warten wir es ab.

Man glaubt es kaum, aber das Jahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Ich habe das subjektive Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht. Nun ja, so wünsche ich Ihnen allen im Namen des amtierenden Vorstands von ganzem Herzen eine besinnliche Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.               

Bernhard Walter

 





SUCHE

 
KALENDER

WMDMDFSS
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
markierte:An markierten Tagen finden
Veranstaltungen statt.

 W: 

Hier können Sie eine
komplette Woche auswählen.
NEWSLETTER

Anrede*:


Name*:


Vorname*:


E-Mail*: