Jutta Steinruck gewinnt Stichwahl

Am 15. Oktober 2017 fand die Stichwahl zur Oberbürger-meisterwahl statt. Diese Wahl brachte den Sieg für die SPD Kandidatin Jutta Steinruck. Nach einem Ergebnis von stadtweit 58,1% kann Jutta Steinruck am 01. Januar 2018 ihren Dienst als Oberbürgermeisterin in Ludwigshafen antreten. Herzlichen Glückwunsch!

Auch in den drei nördlichen Stadtteilen konnte die Kandidatin mächtig punkten. Sie erreichte in Oppau 61,3%, in Edigheim 62,3% und in der Pfingstweide 66,5% der Stimmen. Wir werden auch weiterhin mit Jutta Steinruck im Gespräch bleiben und wünschen ihr für die neue Aufgabe viel Mut und Kraft.

Sparkassenautomat bringt Verbesserung

Die Sparkasse Vorderpfalz hat in ihrem Geschäftsbereich einige Sparkassen Filialen in SB Standorte umgewandelt. Dies führte auch in der Pfingstweide zu viel Verärgerung bei den Kunden. Man kann zwar Geld abheben und einzahlen, umständlich waren die Überweisungen am Automat zu tätigen. Es war nach der Umstellung aber nicht mehr möglich, Überweisungsträger vor Ort in einen Briefkasten einzuwerfen.

Gabriele Albrecht bei der Eingabe einer Überweisung am neuen Sparkassenautomat

Gerade für ältere war dies sehr umständlich, denn sie mussten zu einer besetzten Filiale in Oppau oder Edigheim gehen.

Ortsvorsteher Udo Scheuermann und Gabriele Albrecht, waren mit dieser Lösung nicht zufrieden. Wir baten den Sparkassen-Vorstand um Abhilfe. Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Automat, der Überweisungsträger einlesen kann und den Betrag dann sofort verbucht. Es geht relativ einfach: ihre Karte einschieben, auf dem Bildschirm mit Fingerdruck eingeben, Code einlesen und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dies ist nun eine echte Verbesserung.

Mit der letzten Pfingstweidezeitung in diesem Jahr ist auch das bevorstehende Weihnachtsfest und das Jahresende nicht mehr weit entfernt. Der SPD Ortsverein Oppau – Edigheim – Pfingstweide, unter dem Vorsitz von Frank Meier, wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und ein gutes und für uns alle friedvolles neues Jahr. Wir freuen uns auf weiteres gutes und konstruktives Miteinander auch im Jahr 2018.

Ihnen allen eine schöne Zeit wünschen auch ihre Mandats-träger der Pfingstweide

Gabriele Albrecht Stadträtin und stellvertr. Ortsvorsteherin