Regenbogen Kindergarten der prot. Kirchengemeinde

In unserer Kita Regenbogen hat sich die letzten Wochen viel getan:

Wir haben ein wunderschönes Gemeindefest gefeiert, mit einem Musical und einem Tagesablauf unserer Kita in Form einer Modenschau und einem großen, reichhaltigen Kuchenbüffet waren wir stark vertreten.

Wir haben unsere Schulanfänger verabschiedet, mit einem tollen Fest in der Kirche und einem anschließenden, von den Eltern mitgebrachtem Buffet und vielen Geschenken.

Unsere Wuppis waren auf vielen Ausflügen, sie haben die Verkehrsschule besucht, waren in der Moschee in Mannheim und in der Kirche in Edigheim und nahmen mit den Grundschülern an der Schulhausralley teil.

Am diesjährigen Fußballturnier haben wir ebenfalls teilgenommen und spielten gegen Kinder aus der kath. Einrichtung in der Pfingstweide. Beide Kitamannschaften waren gleich stark und hatten mit Erzieherinnen und Leitungen einen Heidenspaß. Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal an Herrn Hetterich. Unser Team hat angefangen an der Konzeption weiter zu arbeiten, diese wird bis Ende des Jahres 2018 fertig gestellt sein.

Nun freuen wir uns auf viele, neue Kinder und Eltern und auf ein spannendes, erlebnisreiches, neues Kindergartenjahr. Unseren Schulanfängern einen guten Start in der Schule und wir bedanken uns nochmals herzlich bei unseren Eltern für das Vertrauen, die vielen, leckeren Kuchen, Speisen, Hilfe etc.

Das Kindergarten-Team