Prot. Regenbogen Kindergarten

Rück- und Ausblick

Wir hoffen, Sie hatten alle schöne, gesegnete Weihnachten und sind alle gut ins neue Jahr gestartet.

Mit glücklichen Gedanken schauen wir kurz auf Dezember zurück. Unser Plätzchenverkauf war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Eltern fürs spendieren der Plätzchenteige und das gemeinsame Backen von Eltern, Kindern und Frau Nina Jüngling und an Familie Riedel, die uns jedes Jahr beim Verkauf unterstützt.

Unsere Weihnachtsfeier stand unter dem Thema Glück. Mit einem Musical“ Welch ein Glück“ gestalteten die Kinder und das Team einen wunderschönen Abend in der Kirche. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem sehr leckeren Büffet im Gemeindesaal. Wir waren überwältigt von der Vielzahl an Eltern und Kindern, Pfarrer Dr. Metzger und einigen Prebyteriumsmitgliedern. Vielen Dank, dass Sie alle da waren. Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Eltern für das tolle Buffet.

Voller Energie starten wir nun ins neue Jahr 2019.

Für Eltern, die ihre Kinder in unserer Kita vorgemerkt haben oder sich für unsere Kita interessieren, bieten wir in Zukunft Führungen an.

Die Termine sind:

31. Januar 2019 von 16:30 bis 17:30 Uhr

25. April 2019 von 16:30 bis 17:30 Uhr

11. Juli 2019 von 16:30 bis 17:30 Uhr

28. November 2019 von 16:30 bis 17:30 Uhr

Nähere Infos können Sie auch auf dem Aushang an der Kita Tür oder dem Aushang im Schaukasten entnehmen.

Ein kleiner Spruch noch zum Abschluss, den jeder Besucher nach unserem Musical in der Kirche an Weihnachten bekommen hat:

„Jeder Tag des Lebens ist Glück,
es ist ein wertvoller Zauber,
den wir in unser Herz lassen sollen,
damit das was wird, unter einem guten Stern beginnt.“

Das Team der Kita Regenbogen