Mängelmelder seit 01. April 2019 in Betrieb


Schon lange von uns gefordert und seit der Stadtratssitzung am 23. Mai 2015 beantragt ist der Mängelmelder für Ludwigshafen, seit 01. April 2019 endlich online. In der Zwischenzeit hatten wir für Sie gerne nicht zugelassene Fahrzeuge und sonstige Mängel aufgenommen, an die Verwaltung weiter-geleitet und die Mängelabstellung überwacht – das machen wir auch gerne weiterhin für Sie, wenn Sie sich mit der Mängelmeldetechnik nicht auskennen.


Ansonsten haben Sie die Möglichkeit über die Homepage der Stadtverwaltung (https://ludwigshafen.maengelmelder.de/#pageid=1) oder über die App Mängelmelder der „wer denkt was GmbH“ für die gängigen Smartphones, Mängel zu melden und zu sehen, wann diese abgestellt wurden. Ganz unbürokratisch können Sie unter anderem folgende Mängel im öffentlichen Raum melden:


· Mängel an Bushaltestellen

· Defekte Straßenbeleuchtungen

· Grünwuchs auf Straßen und Gehwegen

· Kfz ohne Zulassung

· Mängel auf Spielplätzen

· Straßenschäden

· Wilde Müllablagerungen

· Überfüllte Müllbehälter.


Für unseren Ortsbezirk Oppau, Edigheim und Pfingstweide wurden seit Einführung bis Anfang Mai insgesamt 157 Meldungen gemacht. Von diesen 157 Meldungen wurden bereits 84 abgearbeitet (gelöst) und 58 befinden sich „noch“ in Bearbeitung. Natürlich kommt es auch vor, dass Mängel mehrmals gemeldet werden oder sich diese auf Privatgelände befinden, auf die die Stadtverwaltung keinen Zugriff hat. Selbstredend ist, dass gerade am Anfang die Bearbeitung der Meldungen etwas schleppend läuft. Seit Beginn bis Anfang Mai wurden für ganz Ludwigshafen 1593 Mängelmeldungen aufgegeben. Ein Schritt in die richtige Richtung – damit sich was bewegt in Ludwigshafen.


Am Mittwoch, 26. Juni findet um 17.00 Uhr die nächste öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Oppau statt. Auch wenn wir zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels nicht den Ausgang der Kommunalwahlen kennen, danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen in uns und bieten Ihnen weiterhin an, Ihre Anregungen und Fragen in diese Sitzungen einzubringen.


Sie erreichen uns per Mail unter helge.moritz@fwg-lu.de / tobias.riedel@fwg-lu.de , telefonisch unter 0621 – 65 05 52 43, auf Facebook unter FWG LU- Oppau, Edigheim und Pfingstweide (über ein „Gefällt mir“ freuen wir uns immer!). Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage der FWG unter https//oppau.fwg-lu.de.


Ihr Tobias Riedel und Helge Moritz


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de