NACHRUF

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer muss die Prot. Kirchengemeinde LU-Pfingstweide von zwei verdienten Gemeindegliedern Abschied nehmen.

Herr Jürgen Sommer verstarb am 29. Dezember 2022 im Alter von 83 Jahren.

Er war in der Pfingstweide gut bekannt. Vor allem durch seine Arbeit im Bürgergarten und im Rahmen der Pfingstweide Zeitung hat er der Pfingstweide enorm geholfen.

Er war in unserer Kirchengemeinde engagiert, war im Vorstand des Fördervereins unseres Gemeindezentrums und immer wieder ein kreativer Ideengeber für unsere Aktivitäten. Er hinterlässt eine Lücke, die kaum zu füllen ist.

Ebenso mussten wir uns von Frau Ursula Wilhelmine Päßler verabschieden, die am 06. Januar 2023 im Alter von 80 Jahren verstarb.

Sie erteilte an der Grundschule Nachhilfeunterricht, unter-richtete einen Französischkurs in der Kirchengemeinde, schrieb Artikel für die Pfingstweide Zeitung und machte sich in ganz besondere Weise um die Partnerschaft von Kirche und Stadt mit der französischen Partnergemeinde in Lorient verdient. Dafür erhielt sie 2022 die Silberne Partnerschafts-medaille der Stadt Ludwigshafen. Unter anderem war sie von 2008-2014 Mitglied im Presbyterium unserer Kirchengemeinde.

Ursula Päßler und Jürgen Sommer werden ihren Familien und der Kirchengemeinde fehlen. Wir beten für sie und ihre Angehörigen und werden sie immer in liebevoller Erinnerung behalten.