Stadt feiert internationalen Tag des Ehrenamtes

Medaillenverleihung auch für Partnerschaftsarbeit.

Unsere OB, Frau Jutta Steinruck, wird unsere Gemeinde in Anerkennung unserer jahrzehntelangen Partnerschaftsarbeit, mit einer Auszeichnung bedenken.


Sie will damit den hohen Stellenwert hervorheben, den ehrenamtliche Tätigkeit für sie hat.


Ein engagierter Personenkreis, der sich nach dem 2. Weltkrieg für eine Aussöhnung mit Frankreich einsetzte, hat diese Partnerschaft ins Leben gerufen. Allen, die sie durch ihre Unterstützung in beiden Ländern weiterhin mittragen, gebührt Dank und Anerkennung.


Wir freuen uns auf den 05. Dezember, an dem uns die Medaille im Rahmen der Feierlichkeiten des internationalen Tages des Ehrenamtes verliehen wird.


Eine Abordnung aus unserer Partnerschaftsgemeinde in Lorient wird dieses Ereignis mit uns feiern in der Hoffnung, dass die Partnerschaft auch in Zukunft noch Früchte trägt.


Ursula Päßler


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de