Saisonende im Bürgergarten Pfingstweide

Noch blühen Sonnenblumen, Dahlien, Cosmea und Astern. Die Beete sind weitgehend abgeräumt und werden vorbereitet für die bereits achte Saison.


Im Vergleich zum Vorjahr hatten wir längere Regenphasen, ein Pluspunkt naturgemäß für die Pflanzen und Sträucher, aber auch für uns. Schließlich erhalten wir das Wasser nicht aus der Leitung, sondern über einen nahegelegenen Hydranten. Wasserbehälter dienen als Speicher. Begossen wird mit der Gießkanne.



Corona hat natürlich auch uns, die Aktiven, beeinflusst. So mussten wir einige gewohnte Gemeinsamkeiten, wie regel-mäßige gemeinsame Treffen, zurückstellen.


Wir hoffen auf mehr Normalität im nächsten Jahr. Wir laden jederzeit dazu ein, mal vorbeizukommen und falls Interesse besteht, mit zu gärtnern. Kontakt: Jürgen Sommer 0621-66 19 00 .


Jürgen Sommer




[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de