Wir gratulieren unserem Ortsvorsteher Frank Meier

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Frank Meier

Wir gratulieren unserem Ortsvorsteher, Frank Meier, auch auf diesem Wege noch einmal nachträglich zu seinem 60. Geburtstag.

Wir wünschen Ihm Gesundheit und alles Gute für die Zukunft und danken Ihm für seinen bisherigen unermüdlichen Einsatz für die nördlichen Stadtteile.

Aus dem Ortsbeirat I:

Lärmschutzwand in der Pfingstweide

Schon vor längerer Zeit wurde von der SPD-Fraktion ein Antrag zur Erstellung einer Lärmschutzwand gestellt.

Wir haben zum letzten Ortsbeirat nachgefragt, wie denn nun der aktuelle Planungsstand ist. Hierzu hat uns die Verwaltung geantwortet, dass sie die Lärmschutzwand in den aktuellen Lärmminderungsplan aufnehmen wird. Sie teilte uns aber zudem mit, dass die Finanzierung noch nicht gesichert sei.

Unsere Position ist hier aber eindeutig: Die Lärmschutzwand für die Pfingstweide muss kommen. Wir werden nicht locker lassen!

Aus dem Ortsbeirat II:

Straßenbahn in die Pfingstweide

Für die Pfingstweide wäre eine Anbindung an das Straßenbahnnetz ein großer Gewinn. Wir haben daher die Verwaltung gebeten uns darüber zu informieren, wie der Planungsstand für eine Straßenbahnlinie in die Pfingstweide und nach Frankenthal aussieht. Diese verweist auf die RNV, die gegenwärtig in Berechnungen sei. Wir werden dieses so wichtige Projekt weiter im Blick behalten.

Wenn Sie der SPD Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen sagen oder einfach nur mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das auf https://www.spd-oep.de/ oder über unsere Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/spdoppauedigheimpfingst... jederzeit gerne tun.

Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung.

Es grüßt Sie herzlichst

Gregory Scholz