Glücklich sein .....

Am 09 und 10. Februar 2023 waren zwei Gutachter des Deutschen Kitapreises in unserer Kita.

Frau Eva Wingerter-Knoke und Herr Robert Friedrich haben viele tolle Momente in unserer Kita auf- und mitgenommen.

Sie haben Interviews mit dem Leitungsteam, dem Träger, mit den Familien, mit den pädagogischen Fachkräften und mit den Kindern geführt.

Freitagnachmittag haben wir dann ein „mega“ Feedback bekommen- dass auch sehr emotional für uns war, da es für uns immer noch unglaublich ist, dass wir so weit gekommen sind.

Wir danken ganz herzlich auf diesem Wege nochmals unseren Familien für ihr Vertrauen und ihre Rückmeldungen bei dem Interview. Es hat uns sehr berührt..

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das erstellte Gutachten die 18-köpfige Jury des Deutschen Kitapreises überzeugt und wir den Preis in die Pfingstweide holen.

In unserer Kita ging es trotz des Deutschen Kitapreises natürlich weiter mit Festen und Feiern- Fasching stand auf der Planungsagenda der Kinder.

In den Gruppen haben unsere Kinder Plakate gestaltet, was sie sich zu Fasching wünschen - was soll es zu Essen geben, wie wird dekoriert, welche Spiele sollen durchgeführt werden und sonstige Wünsche.

Aus der Gruppe heraus, wurden drei Kinder benannt, die die Plakate vorstellen sollten. In einer Kinderkonferenz haben dann alle Kinder gemeinsam bestimmt, wie Fasching „ablaufen“ soll und haben mit den Erzieherinnen eine Essensliste erstellt und Dekoration angefertigt Es war ein Heidenspaß mit vielen, bunten Kostümen, viel Musik, witzigen Spielen und einem tollen Büffet.

Die nächste Planung, mit der sich die Kinder beschäftigen, ist Frühling, Ostern und unsere Waldwoche. Dazu mehr in der nächsten Ausgabe der Pfingstweide Zeitung.

Das Regenbogen Team