Wie schnell die Zeit vergeht!


Auch in diesem Jahr hatten wir die ehrenvolle Aufgabe unsere zukünftigen Schulkinder zu verabschieden. Ihnen steht nun eine völlig neue und aufregende Zeit bevor. Wir wünschen allen für den Einstieg in ihre Zeit als Schulkind nur das Beste und hoffen sie können sich schnell und gut an ihre neuen Aufgaben gewöhnen. 28 Schulkinder haben wir in diesem Jahr in den Schulalltag entlassen.


Nachwuchs für unsere Kita


Nach den Sommerferien durften wir viele neue Kinder in unserer Kita begrüßen und hatten uns schon im Vorfeld sehr auf alle Neuankömmlinge und ihre Eltern gefreut.


Es wurden Willkommensschilder für die Tür gebastelt, Schubladen und die Garderobe hergerichtet.


Auch für unsere 28 „Neuen“ ist der Eintritt in die Kita ein einschneidender, wichtiger Lebensabschnitt. Für viele ist es die erste Trennung von den Eltern über mehrere Stunden. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, den Prozess der Ein-gewöhnung und die Ablösung von den Eltern so sanft wie möglich zu gestalten.


Nun zu einem weiteren Highlight in diesem Jahr:


Dank des großen Engagements unseres Fördervereins und Elternausschusses findet am ersten Oktoberwochenende wieder ein Second-Hand Basar im großen Saal der Kirche statt. Kommen Sie vorbei! Es lohnt sich!


Ihr Kita-Team St. Albert



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de