Aktiv mit dem SVP


Vorankündigung


Der SVP feiert sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Dies muss natürlich gefeiert werden.


Zu diesem Anlass findet am 02. Juli 2022 ein Fußballspiel der Traditionsmannschaft statt (Gegner wird bekannt gegeben). Danach feiern wir mit Musik und Tanz.


Sonntags findet unser Tag der „Offenen Tür“ statt, wo sich die einzelnen Abteilungen auf dem Sportplatzgelände vorstellen.


Weitere Details werden zeitnah bekannt gegeben.


Unser Eltern-Kind-Turnen wird erweitert


Still sitzen wie ein Frosch oder brüllen wie ein Löwe. Der Wechsel von Bewegung und Ruhe, Anspannung und Entspannung, laut und leise ist kaum noch bei den Kindern im Alltag zu finden. Deshalb ist es wichtig, ihnen zu zeigen, was es für Möglichkeiten gibt und sie, dabei zu unterstützen. Kinder brauchen im Alltag Entspannung, um sich positiv entwickeln zu können. Seelische und geistige Verspannungen können gelöst werden und positive Gefühle werden geweckt. Bewegung und Entspannung sollen im Gleichgewicht sein.


In meinem Kurs, den ich am 18. November 2021 in der Sporthalle der Grundschule Pfingstweide anbieten werde, möchte ich Kinder (3-7 Jahre) und Eltern begleiten, Entspannungstechniken spielerisch zu erlernen.


Mein Name ist Manuela Hanselmann und ich freue mich Euch in meinem Kurs kennen zu lernen.

manuela.hanselmann@yahoo.de


eFOOTBALL 2x Meister, 1x Halbfinale


Unsere drei Fifa Mannschaften haben in der 2. Saison des SWFV sehr beachtliche Ergebnisse erzielt.


Die Playstation Verbandsliga Mannschaft (höchste Spielklasse im Verband) wurde Meister. In einem spannenden Spiel setzte sich Manuel Hetterich gegen seinen Gegner vom SV Martinshöhe mit 2:1 nach Spielen durch und sicherte sich den Titel.


Die Bezirksliga Mannschaft auf der Playstation wurde ebenfalls Meister und steigt auf.


Das Xbox Team welches ebenfalls in der höchsten Spielklasse spielt, scheiterte im Halbfinale.

Wenn Ihr Interesse am eSport haben solltet, dann meldet euch gerne bei uns. SV Pfingstweide goes American Football for Kids


Der SV Pfingstweide präsentiert Stolz eine neue Abteilung im Verein


Ab sofort bieten wir American Football (Flag- und Tacklefootball) für Kids im Alter von 9 – 15 Jahren an.


Trainingszeiten sind Samstag 10:30 – 13:00 Uhr und dienstags von 16:30 – 18:30 Uhr auf dem SVP Sportplatz.


Ihr seid herzlich eingeladen.


Der SV Pfingstweide bedankt sich bei allen seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit und wünschet allen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Erfolg im nächsten Jahr.


Euer Vorstands Team



[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de