Jugendfarm Pfingstweide

Die Idee zur Schaffung einer Jugendfarm in Ludwigshafen entstand im Jahre 1973 aus dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger des damals noch jungen Wohngebietes Pfingstweide.


Der Verein "Jugendfarm Pfingstweide e.V." gründete sich am 03. Januar 1975 und schon im April 1976 wurde die Jugendfarm eröffnet.


Das Gelände der Jugendfarm umfasst ca. 30 000 m2: ca. 200 m2 dienen als Büro-, Werk- und Aufenthaltsräume, ca. 240 m2 sind überdachte Spielräume und ca. 600 m2 Stallungen. Der Rest dient als Spielfläche, Koppeln und Reitplatz. Mehr ...


Kindernachmittage im Prot. Gemeindezentrum

Wir laden alle Kinder zwischen 6 - 10Jahren regelmäßig einmal im Monat zu einem gemeinsamen Nachmittag bei Spiel und Spaß ins Prot. Gemeindezentrum ein. Natürlich gibt es nicht nur tolle wechselnde Spiel- und Bastelangebote, sondern auch eine kleine Stärkung zwischendurch! Also auf geht’s zum nächsten Treffen. Wir erwarten Euch!


Infos bei Angelika Glatz, Tel. 66 86 795

lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de

Wir danken unseren Sponsoren:






Mach_mit_Logo.JPG