Neuigkeiten aus dem Kirchenbezirk


Nach den Wahlen zum Presbyterium, dem „Parlament“ der Kirchengemeinde, kam am 10. April 2021 die neue Bezirkssynode, das „Parlament“ des Kirchenbezirks, zum ersten Mal zusammen. Dort wählten die Mitglieder der Synode die „Regierung“ des Kirchenbezirks, den „Bezirkskirchenrat“.


Er leitet den Bezirk Ludwigshafen, trifft Entscheidungen über Finanzen und Gebäude und sorgt für das kirchliche Leben im Bezirk. Es ist also ein wichtiges Leitungsgremium für die ganze evangelische Kirche.


In diesen Bezirkskirchenrat wurde die stellvertretende Vorsitzende unseres Presbyteriums, Frau Christine Keller, gewählt. Außerdem gehört dem Gremium Pfarrer Dr. Paul Metzger an, der zum Stellvertreter von Dekanin Barbara Kohlstruck gewählt wurde. Damit entscheiden zwei Stimmen aus der Pfingstweide mit, was in Ludwigshafen in den nächsten 6 Jahren passieren wird. Wir wünschen für diesen Dienst alles Gute und viel Erfolg.


[zurück]


lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de