Kinderkram

Volles Programm für Kinder

Hier findet Ihr alles, was so für Kinder läuft rund ums Protestantische Gemeindezentrum im Brüsseler Ring:

Wie jedes Jahr gab es viele Abschiedstränen. Für Frau Pascarella war diese Verabschiedung sehr emotional, da es die Kinder und Familien waren, die sie vor vier Jahren, zu Beginn ihrer Leitungstätigkeit, aufgenommen hatte.

Beginnen wir aber von vorne. 17 Familien und stolze Wuppi Kinder versammelten sich in der Kirche. Mit einem Kinderbrief über eine kleine Raupe, den die Kinder lesen konnten, begannen wir die Verabschiedung. Es folgte eine wunderschöne, emotionale Power Point Präsentation über die gesamte Kindergartenzeit aller Wuppi Kinder.

Stolz schritten die Kinder dann nach ihrer eigenen Musik mit ihren Schulranzen, Schultüten und dem „Kindergarten-hut“ (Collegehut) die Treppe hinunter auf den roten Teppich. Nach einem Konfettiregen erhielten die Kinder ihre Geschenke und Portfolios (Sammelmappen).

Zu guter Letzt haben wir gemeinsam die „Kindergartenhüte“ in die Luft geworfen und haben bei Rohkost, Dip, und Laugengebäck den Abend ausklingen lassen.

Wir wünschen Euch, liebe Wuppis und auch Ihnen eine genauso tolle erlebnisreiche Schulzeit wie die letzten Jahre im Kindergarten.

Ebenso verlassen wird uns unsere Berufspraktikantin Nathalie Fitzer. Sie hat ihre Ausbildung mit Erfolg ab-geschlossen und wird in einer anderen Kita unseres Trägers als Erzieherin arbeiten. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg und alles Gute für Deine Erzieherkarriere.

Frau Lea Schneider, unsere FSJ-Praktikantin hat ihr FSJ beendet und wird im September mit der Ausbildung zur Sozialassistentin beginnen. Auch Dir wünschen wir alles Gute während Deiner Ausbildung.

Nach den Sommerferien konzentrieren wir uns wieder auf viele, neue Kinder und deren Familien. Wir heißen Sie jetzt schon herzlich Willkommen in unserer Kita und hoffen, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl fühlen.

Das Regenbogen Team