Ende und Anfang
Jahrzehnte hat die Pfingstweidezeitung mit ihren bisherigen und aktiven Mitarbeiter*Innen und den vielen Beitragsverfasser*Innen die Pfingstweide geprägt – auch wir haben aktiv schon für mehr als ein Jahrzehnt die Pfingstweidezeitung mit unseren Beiträgen begleitet. Und immer wieder ist uns bei persönlichen Gesprächen mit unseren Bewohner*Innen der Pfingstweide die positive Resonanz auf die Zeitung (und auch auf unsere Artikel) aufgefallen.
Einen herzlichen Dank deshalb an alle derzeitigen und bisherigen Redaktionsmitglieder, Austräger*Innen und die Unterstützer*Innen, die für so lange Zeit diese Aufgabe bewältigten und auch in schwierigen Zeiten Lösungen fanden.
Auch im Voraus einen herzlichen Dank an die künftigen Verantwortlichen, die sich dieser Aufgabe stellen und jetzt schon mit viel Engagement dafür aktiv sind, dass die Pfingstweidezeitung weiterhin bestehen bleibt. Gerne bleiben wir der Pfingstweidezeitung und allen Leser*Innen treu und werden für Sie weiterhin Beiträge veröffentlichen und Sie über die Ortsteilpolitik informieren.
Und die Politik macht kaum eine Pause. Am 19.11. war unsere letzte Ortsbeiratssitzung für 2024 – der Schwerpunkt bei dieser Sitzung liegt auf dem Haushalt für den Ortsbezirk. Wie viele Gelder werden 2025 für welche Maßnahmen zur Verfügung stehen? Immer weniger Gelder für immer größere Ausgaben?
Zum Redaktionsschluss können wir Ihnen jetzt nur unsere Anfrage zum Baumbestand im Ortsbezirk vorstellen. Wir wollen wissen, wie viele Bäume gefällt bzw. neue gepflanzt wurden, sowie wie viele Bäume nach der Pflanzung nicht angegangen sind.
Bei den Vorbereitungen zur Haushaltssitzung ist uns auf-gefallen, dass die Ausbaubeiträge nicht nur für grundlegende Erneuerungen, sondern jetzt auch bei Reparaturen eingesetzt werden sollen – was natürlich mit weiteren Erhöhungen der Ausbaubeiträge verbunden wäre. Wir informieren Sie darüber.
Welche genauen Tagesordnungspunkte mit welchen Entscheidungen verbunden sind, können Sie aktuell auf unserer Facebookseite „FWG LU- Oppau, Edigheim und Pfingstweide“ verfolgen.
Dort können Sie uns auch gerne Informationen zukommen lassen oder Fragen stellen.
Sie erreichen uns auch per Mail unter: obr_oppau@fwg-lu.de oder telefonisch unter: 0621 – 65 05 52 4
Wir danken Ihnen für Ihr langjähriges Interesse an unseren Beiträgen und versprechen, Sie auch künftig mit aktuellen
Beiträgen über die Ortsteilpolitik zu informieren.
Ihr Tobias Riedel und Helge Moritz
[zurück]