Tot gesagte Leben länger – die Pfingstweidezeitung wird weiterleben!

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Sie in der September - Ausgabe der Pfingstweidezeitung mit Sicherheit gelesen haben, ist die Dezember-Ausgabe die letzte Ausgabe der Pfingstweidezeitung unter dem bisherigen Herausgeber.

Es ist sehr schade, dass gerade die beiden christlichen Kirchen, die doch von Traditionen geprägt sind, sich von der Pfingstweidezeitung, die vor über 50 Jahren vom katholischen Pfarrer Adalbert Edrich und seinem protestantischen Kollegen Pfarrer Traugott Hahn ins Leben gerufen wurde, als Träger verabschieden.

Das wollen wir nicht zulassen! Wir, das sind Aktive Pfingstweidler/innen, aus verschiedenen Gruppierungen, Vereinen und den Kirchengemeinden, haben uns entschlossen die Pfingstweidezeitung nicht aufzugeben. Seit einigen Monaten treffen wir uns regelmäßig, um die Fortführung der Pfingstweidezeitung zu ermöglichen. So konnte der Verein „Pfingstweide Miteinander e.V.“ als neuer Träger der Pfingstweidezeitung gewonnen werden.

Warum das Ganze? Was wollen wir damit erreichen?

Wir wollen allen interessierten Bürgern und Vereinen weiterhin ein Forum bieten um Informationen, Termine und Berichte über das Zusammenleben in unserem Stadtteil mitzuteilen und zu diskutieren. Damit möchten wir insbesondere den Zusammenhalt fördern, für Veranstaltungen werben und die Belange von Familien, Jugendlichen und Senioren unseres Stadtteils zu artikulieren.

Was heißt das konkret?

Die „neue“ Pfingstweidezeitung soll ab Februar 2025 erscheinen und voraussichtlich 9 Ausgaben jährlich umfassen. Die Verteilung in jeden Haushalt wird eingestellt. Es ist angedacht, die Zeitung in den Arztpraxen, Geschäften, Vereinen sowie in den Kirchen auszulegen. Auch eine elektronische Verteilung über eine Mailingliste wird möglich sein und letztlich wird es auch noch eine Wunschzustellung direkt in den Briefkasten geben.

Diese Verteilart muss jedoch mit Freigabe der Adresse gesondert per Mail an redaktionsteam@pfingstweide-miteinander.de oder telefonisch unter 0151/72481376 (Joachim Müller, Verein „Pfingstweide Miteinander e.V.“) beantragt werden. Wie bisher kann auch die neue Pfingstweidenzeitung unter dem Link www.pfingstweide-miteinander.de online gelesen werden.

Der Arbeitskreis hofft, dass die Bestrebungen zur Weiter-führung der Pfingstweidezeitung in Ihrem Sinne sind, und Sie als Leser, Vereine und Inserenten auch uns weiterhin das Vertrauen schenken.

AK – “neue“ Pfingstweidzeitung A. Müller + J. Haag