Aus den Angeboten unseres Nachbarschaftsvereins

Tagesfahrt nach Miltenberg

Am Samstag, 31. August 2024 war es wieder soweit…

Der Verein „Pfingstweide Miteinander e.V.“ machte sich auf den Weg nach Miltenberg, dem Ziel der Tagesfahrt 2024.

Wieder einmal meinte es der Wettergott gut mit uns, als um 08.00 Uhr pünktlich die Fahrt mit dem vollbesetzten Bus der Firma Eberle bei strahlendem Sonnenschein startete.

Nach einer kurzen Frühstückspause mit Kaffee und Brezel erreichten wir pünktlich den Schiffsableger am Main-Ufer. Bei der 90-minütigen Schifffahrt konnte man die Aussicht auf die herrliche Landschaft bewundern und genießen. Unser Mittagessen war im Wirtshaus „Zum Riesen“ bereits bestellt. Das Wirtshaus ist das älteste Wirtshaus Deutschlands und sehr zu empfehlen. Das Servieren der vorbestellten Speisen ging flott, so dass anschließend noch genügend Zeit war in Miltenberg durch die Fußgängerzone zu schlendern und die schönen Fachwerkhäuser zu bestaunen.

Der „Michaelismarkt“, der an diesem Wochenende stattfand, lud ebenfalls zum Verweilen ein. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir um 16.00 Uhr das Kloster Engelberg. Dort gab es eine reichliche Auswahl an leckeren Kuchen, den man im schattigen Garten genießen konnte. Auch konnte man die kleine Kapelle anschauen, im Klostergarten flanieren oder im Klosterladen stöbern. Auch wenn es einigen Gästen langweilig war, und die im Kloster eingeplante Zeit zu lange erschien, war die Mehrheit der Meinung, man könnte noch länger im schattigen Biergarten verweilen. Um 17.30 Uhr rollten die Räder wieder Richtung Pfalz. Diesmal nicht über die BAB, sondern auf der Landstraße durch den schönen Odenwald. Eine gute Idee unseres Busfahrers Jürgen. Pünktlich um 19.30 Uhr waren wir wieder an der Bushaltestelle in der Prager Straße.

Auch wenn das Organisieren einer Tagesfahrt viel Vorarbeit bedeutet, ist das positive Feedback von euch allen der schönste Lohn. „Danke, dass ihr dabei wart. Wir freuen uns schon jetzt, wenn ihr 2025 wieder dabei seid“.

Angelika Müller

Herbstfest

Samstag, 12. Oktober 2024, von 16.00 – 21.00 Uhr,

Im Bewohnertreff, Londoner Ring 2, (Einlass ab 15.30 Uhr)

Alle Stadtteilbewohner sind herzlich eingeladen (begrenztes Platzangebot)

Speisen und Getränke solange Vorrat reicht!

Wir freuen uns auf Sie!

Sonntag, 17.11.2024 – Weihnachtsbasar

Samstag, 30.11.2024 – Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt

Freitag, 13.12.2024 – Autorenlesung von/mit Edith Brünnler

Wir suchen ehrenamtliche Helfer/innen

Zur Unterstützung suchen wir nette Menschen, die mit Spaß und Engagement im Verein in ihrem Stadtteil aktiv werden möchten.

Oder haben Sie Ideen für neue Angebote?

Scheuen Sie sich nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben melden Sie sich bei:

Herrn Joachim Müller (1. Vorsitzender) Telefon: 0151 - 72481376.