Dekan_Dr._Paul_Metzger.jpg



Dekan_Dr._Paul_Metzger_Portrait.jpg


Dekan_Dr._Paul_Metzger_Fragen.jpg


Dekan Dr. Paul Metzger über sich:


1. Ich wurde in Meisenheim am Glan geboren.

2. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

3. Ich habe mich sieben lange Jahre hauptberuflich mit der Römisch-Katholischen Kirche beschäftigt.

4. Ich habe nie an der Universität in Mainz studiert, wurde aber dort im Fach Neues Testament promoviert.

5. 2018 habe ich die Laien-Uni Theologie Pfalz (www.laien-uni-pfalz.de) gegründet und leite sie seitdem.

6. Rom ist meine absolute Lieblingsstadt. Dort habe ich an der Fakultät der Waldenser studiert.

7. Ich bin Fan vom 1. FC Kaiserslautern, durch tiefe Täler und hoffentlich bald wieder Höhen.

8. Ich sammle Comics: Don Rosa ist mein Lieblingsautor.

9. Von allen Büchern, die ich geschrieben habe, hat sich „Der Teufel“ am besten verkauft.

10. Ich bin extrem ungeduldig. Ist die Fragerei jetzt bald fertig?

lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de