2014-07-Ladenburg.JPG



Schiffausflug nach Ladenburg


Zur Fahrt nach Ladenburg trafen sich 30 Personen an der Schiffsanlegestelle in Mannheim. Mit dabei war auch der Bewohnertreff der Kranichstraße.


Auf dem Schiff suchten wir einen Sitzplatz und ließen uns von der “Kurpfalz“ gemächlich unserem Ziel entgegenbringen. Dort schlenderten wir durch das mittelalterliche Städtchen.


Schauten uns die vor kurzem erst renovierte, im gotischen Stil errichtete kath. Stadtpfarrkirche an, sahen noch Reste der alten Stadtmauer und in den schmalen Gässchen viele blumengeschmückte Bürgerhäuser im Fachwerkstil.


Nach Speis und Trank ging es wieder Richtung Anlegestelle. Auf dem Weg dorthin suchten wir die schattigen Stellen, denn die Sonne meinte es gut mit uns an diesem Tag. Wir kamen auch noch in den Genuss ein Drachenbootrennen der Mannheimer Versicherung zu sehen, bei dem die Teilnehmer alle sehr originell kostümiert waren.


Auf der Rückfahrt genossen wir noch einmal die Schifffahrt auf dem Neckar. Ein interessanter Ausflug ging zu Ende. Wie immer von Frau Hoffmann gut vorbereitet. Wir sagen“ Danke“ und freuen uns auf die nächste Fahrt.


Hedwig Baum


2014-07-Ladenburg-01.JPG

2014-07-Ladenburg-02.JPG

2014-07-Ladenburg-03.JPG

2014-07-Ladenburg-01.JPG

2014-07-Ladenburg-02.JPG

2014-07-Ladenburg-03.JPG



lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de