Den Hemshof einmal anders erleben!

Bei durchwachsenem Wetter trafen sich am 16. Mai 2013 fünfzehn Interessierte aus der Pfingstweide, um sich durch Frau Galle , Stadtführerin der LUKOM, die Altstadt Hemshof zeigen zu lassen.


Im Rahmen der 2 1/2 stündigen Führung durfte natürlich der Europaplatz mit dem Wappen der Altstadt sowie die Apostelkirche nicht fehlen.


In der bebauten Altstadt gibt es mehr zu erleben als man glaubt. Grünanlagen und kleine Läden, Galerien und verschiedene Mundarttheater, alles hat seinen eigenen Charakter. Des Weiteren gibt es viele kleine traditionelle Gaststätten, die mit der größten Tradition ist wohl “Maffenbeier.“


Die Anwohner der Altstadt sind unterschiedlichster, überwiegend südländischer Herkunft, die in Harmonie miteinander leben.


Zum Abschluss unserer Führung gab es 1 Gläschen Sekt im Weinfachgeschäft der BASF.


Der Besuch im Hemshof lohnt sich, denn es gibt viel zu sehen, man muss nur hinsehen. Für uns war die Führung viel zu kurz und es wird bestimmt ein nächstes Mal geben .



Besonders beeindruckend war der Besuch eines Hinterhofes, der eine grüne Oase ist.



lebendig, vielfältig, gut informiert - Pfingstweide.de